news2PädIn startet mit Ganztagsschulbetreuungen an 4 Winsener Grundschulen

Zum Beginn des neuen Schuljahres 2016/2017 haben wir unser neues Ganztagsschul-Betreuungskonzept an den 4 Winsener Grundschulen gestartet. Die Hanseschule in der Innenstadt sowie die Grundschulen Borsteler Grund, Ilmer Barg in Royorf und deren Außenstelle Luhdorf haben jeweils von Montag bis Donnerstag nach der bisher verlässlichen Grundschule nun das Prinzip der offenen Ganztagsschule eingeführt, dazu hat unser Fachbereich ‚Tageseinrichtungen' ein entsprechendes Konzept entwickelt.

In enger Abstimmung mit den Schulen bietet PädIn e.V. nun an allen 4 Tagen Hausaufgabenbetreuung und Freizeitangebote bis maximal 17.00 Uhr an. Insgesamt arbeiten 15 sozialpädagogische Fachkräfte und HelferInnen in den Angeboten mit.

(8.09.2016)